Fechter mit Herz & Goldmedallien

Mit Trompete gegen den Krebs

Großes Engagement bewies Paul Leopold Seemann, der zu Gunsten krebskranker Kinder Geld gesammelt hat. Doch nicht nur irgendwie, für die Aktion „Coins to beat cancer“ hat sich der junge Schüler vom Luhe Gymnasium seine Trompete geschnappt und sich in der Winsener Innenstadt „coins“ erspielt. Insgesamt sammelte er mit der Klasse 7d 14,7 Kilogramm(!) Münzen. Die Aktion samt Charity Veranstaltung in der WIN-Arena wurde von den TSV Winsen „Baskets“ durchgeführt. Angetan von Pauls cooler Aktion bekam er einen Basketball samt Autogrammen der Hamburg Towers überreicht.

Ebenfalls reichlich Edelmetall konnten die Fechter vom TSV Winsen beim 30. Till Eulenspiegel Turnier in Braunschweig abholen. Dort ergatterte sich Paul Seemann die Bronzemedaille im Herrenflorett, in der gleichen Altersklasse holte sich sein Vereinskamerad Jost Maison die Goldmedaille. Bei den Juniorinnen im Damenflorett kam Amelie Hoffmann auf den 2. Platz und bekam Silber. Einen Tag später starteten in der starken Altersklasse Jugend A Alison Wandrei (Platz 17) und Jost Maison (Platz 11). Ein durch und durch erfolgreiches Wochenende!

Paul Seemann vor der Schubkarre voller Münzen