Hamburger Weissherbst Cup

Für die Altersklasse der Aktiven ist der Weissherbst Cup ein Pflichttermin. Nicht nur, weil das Turnier in unmittelbarer Nähe stattfindet, sondern auch wegen seiner hohen Teilnehmerzahl und den daraus resultierenden Punkten für die niedersächsische Rangliste.

Es gingen an den Start: Stephan Brüning, Mahnaz Shahriyari, Lena Palapies und Amelie Hoffmann. Im Herrenflorett konnte Stephan in der ersten Vorrunde viele wichtige Treffer und Siege setzen, was leider in der zweiten Vorrunde mit neuen Gegnern nicht mehr gelang. Im KO trat er gegen den „Spanier der aus Schweden kommt“ an, Juan Uria vom ÄFK Stockholm. Stephan verschenkte in seiner Anfangs defensiven Strategie zuviele Treffer an seinen Gegner und konnte trotz offensiveren Aktionen aufholen, unterlag aber letztendlich und schied mit Platz 22 von 35 aus dem Turnier.

Im Damenflorett starteten 25 Frauen, bei Lena, Amelie und Mahnaz verliefen die Vorrunden recht gut. Leider überzeugten Lena, die mit einer Handverletzung zu kämpfen hatte und Mahnaz in den KOs leider nicht mehr und erreichten Platz 20. und 18. Eine Runde weiter schaffte es Amelie und konnte sich so den 13. Platz sichern. Im Damensäbel kam Mahnaz Shahriyari nochmal zum Zug und erreichte Platz 7. Glückwunsch!