Erfolgreiche Landesmeisterschaften 2018 in Munster

Siegtreffer für Amelie Hoffmann! Uta Terlutter (SV Munster) stürmt auf die Bahn.
Landesmeisterinnen 2018: v.l.: Uta Terlutter, Georgina Voßkuhl (beide SV Munster), Amelie Hoffmann (TSV Winsen)

Für Jugend B und die Junioren ging es am 03.03.2018 nach Munster zu den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Florett. In der Jugend B startete für den TSV Jost Maison und sicherte sich nach guten Vorrunden und vielen Siegen den 3. Platz.

Überraschend war der Mannschaftssieg der in letzter Sekunde zusammengeschusterten Startgemeinschaft. Die als Außenseiter gehandelte Startgemeinschaft um Amelie Hoffmann (TSV Winsen), Uta Terlutter und Georgina Voskuhl (beide SV Munster), besiegten überraschend die Favoriten aus Hildesheim mit 45:39 Treffern. Kleiner Wehrmutstropfen blieb dennoch, denn trotz gewonnener Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Bonn, konnten die Munsteraner Fechterinnen aus terminlichen Gründen nicht starten.