Landesmeisterschaften 2019

Zu später Stunde immernoch viel Betrieb in Soltau

Was für ein Wochenende! Wir haben es endlich geschafft, wieder relativ groß auf einem Turnier vertreten zu sein. Mit insgesamt 6 Fechtern war der TSV Winsen bei den Landesmeisterschaften im Florett in Soltau. Am Samstag starteten die Altersklassen Jugend B und Junioren, am Sonntag die Schüler und Jugend A. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Anne Marie, Alison, Paul und Liam, die ihr erstes richtiges Turnier gefochten haben. Amelie und Jost sind dagegen schon alte Hasen im Turniergeschäft. Die 6 Fechter konnten an den beiden Tagen insgesamt 1x Gold und 3 mal Bronze sichern. Jeder Fechter vom TSV Winsen hat dort sein bzw. ihr Bestes gegeben. So startete Jost mit einem Gipsarm, die Startgemeinschaft TSV Winsen/Frisia Wilhelmshaven zogen mal wieder die Favoriten aus Hildesheim ab und Anne Marie kämpfte sich unglaublicherweise bei ihrem Debüt von 19 Jugend A Damen auf einen sensationellen 5. Platz! Die Turnierneulinge Alison, Paul und Liam konnten sich jetzt eine riesige Scheibe an Eindrücken und Erfahrungen mitnehmen, die sie in ihren Trainings gut umsetzen können. Mit der Gold Medaille mit der Mannschaft qualifizierten sich Amelie Hoffmann (TSV Winsen), Caroline von Finckenstein (Frisia Wilhelmshaven) und Paula de la Roche (Frisia Wilhelmshaven) für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 19.05.2019 in Schwerin! Spaß gemacht hat es allen und nun freuen wir uns auf die nächsten Turniere, die hoffentlich wieder so gut mit Fechtern aus Winsen besucht sind. Das habt ihr alle echt gut gemacht!

Die Platzierungen:

Schüler Jahrgang 2007

  • 6. Liam Lammers

Jugend B

  • 3. Jost Maison
  • 5. Paul Leopold Seemann

Jugend A

  • 5. Anne Marie Porth
  • 17. Alison Wandrei

Junioren

  • 3. Amelie Hoffmann

Mannschaftswettkämpfe

Jugend B

Startgemeinschaft 3. Platz TSV Winsen/Einbeck (aus Winsen: Jost Maison und Paul Leopold Seemann)

Junioren

Startgemeinschaft 1. Platz TSV Winsen/Frisia Wilhelmshaven (aus Winsen: Amelie Hoffmann)