Deutsche Meisterschaften 2019

Paul Seemann vor der Landesfahne

Amelie Hoffmann startete am 19. Mai bei den Deutschen Meisterschaften im Damenflorett der Junioren in Schwerin. In der Vorrunde konnte sie zwei Gefechte für sich entscheiden, womit sie sich noch in die Direktausscheidung retten konnte. Leider unterlag sie Nelly Semper vom SC Berlin 7 zu 15 und kam damit auf Rang 74. Beste Niedersächsin wurde Louisa Sölter (46.), alle weiteren Fechter aus Niedersachsen überstanden die Vorrunde nicht. Die Plätze 1 – 10 teilten sich fast ausschließlich der Fechtclub Tauberbischofsheim und TSG Weinheim.

Jost Maison und Paul Seemann zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften in Moers. Viele neue Eindrücke erlebten Jost und Paul in Moers. Dort gaben sich Deutschlands beste Fechter die Klinke in die Hand. Leider wurden die beiden durch starke Gegner in den Vorrunden gestoppt und schieden schon vor den Direktausscheidungen aus. Das macht aber nichts. Denn wer es schafft, mit viel Willen in einer Saison zu den Deutschen Meisterschaften zu fahren, wird auch die Erfahrung mitbringen, die nötig ist, um noch viel weiter zu kommen. Jost und Paul sind darüber hinaus in den niedersächsischen Landeskader aufgenommen worden.

Glückwunsch!