Die Fechtabteilung auf dem Stadtfest

Station 13 der Mitmach Meile: TSV Winsen

Wie jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt, fand wieder das Winsener Stadtfest statt. Bei bestem Wetter waren auch die Damen und Herren der Fechtabteilung. Gut vertreten von Fechtern und Eltern konnten dabei die Pavillons und 2 Fechtbahnen aufgebaut werden. Bei der Mitmach-Meile konnten die Besucher des Stadtfestes selbst mitfechten. Neben Fechtschritten und Stößen, haben sich auch einige auf die Fechtbahn getraut. Am Ende gab es für die Kleinen und Großen Kinder eine kleine Überraschung.

v.l. Stephan Brüning, Jost Maison, Anneke Jacobi, Arthur Drieger

Am Nachmittag ging es auf die Parkbühne. Vor vollen Rängen wurden den Zuschauern die Grundregeln vom Florett und Degen erklärt. Für die Augen gab es jeweils ein Gefecht im Florett mit Anneke Jacobi und Jost Maison, sowie ein Gefecht im Degen mit Jonna Schönheim und Lasse Zschiesche. Der Kampfrichter ist Arthur Drieger gewesen.

Vielen Dank an alle Helfer!