Im norddeutschen Damensäbel steht die Welt Kopf!

Gold für Mahnaz Shahriyari

Das hört man auch nicht alle Tage:
Im Regelfall starten bei Landesmeisterschaften üblicherweise nur Fechter und Fechterinnen aus dem jeweiligen Bundesland. Der Fechtverband Niedersachsen allerdings, hat zur Überraschung von Blau-Weiß Buchholz, dem ausrichtendem Verein, die Säbel Landesmeisterschaften als „offen“ ausgeschrieben.
Dies führte dazu, dass sich auch Fechterinnen und Fechter aus anderen Bundesländern melden konnten.

 

Ergebnis: Landesmeisterin in Niedersachsen wurde Annabell Dräger vom Kieler MTV aus Schleswig Holstein.

Kurios: Die Säbel Landesmeisterschaften in Schleswig Holstein, die zwei Wochen später stattfanden, waren ebenfalls offen. Grund genug für Mahnaz Shahriyari nach Kiel zu fahren, um dort als Niedersachse den Landestitel zu holen.

Ergebnis hier: Landesmeisterin in Schleswig Holstein wurde Mahnaz Shahriyari vom TSV Winsen aus Niedersachsen.

Gratulation! (Natürlich an beide Landesmeisterinnen)

Auf dem Siegertreppchen